Auferstehung aus der Lagerruhe – Komplettaufbereitung für den Pontiac Firebird Trans Am Scheunenfund

Über solche Projekte freut man sich als Detailer / Aufbereiter immer am meisten! Ein Kunde mit einem Oldtimer Schmuckstück, dass mehrere Jahre in der Lagerruhe verbracht hat. Und genau um solch ein Fahrzeug handelt es sich bei diesem Trans Am. Nachdem die kompetenten Kollegen von Radspieler Classic den Sportler technisch wieder voll hergestellt haben, durften wir von Classic Clean & Shine unsere magischen Hände an das Fahrzeug legen und ihn auch optisch wieder auf das Leben in freier Wildbahn vorbereiten. Zur Einstimmung seht euch gerne den sehr gelungenen Oldtimer Review zu genau unserem Fahrzeug von den Radspieler Classic Kollegen an:

Hierfür hat sich der Kunde für die Classic Clean Premium Plus Variante entschieden, um auch den chrombeladenen Motorraum wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Unser Tipp, der auch eure Chrombauteile im Innen- und Außenbereich des Fahrzeugs wieder glänzen lässt: Die Chrom Politur von Autosol (Werbung)!

Gerade bei Fahrzeugen, die sehr lange nicht mehr bewegt worden sind, sind die Vorher / Nachher Effekte für uns Detailer am schönsten zu entdecken! Hier konnte der „Phönix“ zwar nicht aus seiner Asche, jedoch aus dem über die Jahre angesammelten Staub wieder auferstehen. Hierfür wurde wieder mit der besonders lackschonenden 2-Eimer-Handwäsche gearbeitet, um alle Rückstände der letzten Jahre restlos zu entfernen.

Das gesamte Interior wurde komplett gereinigt, die Sitze mit dem Nass/Trockensauger tiefengereinigt und den Amaturen wurde mit dem Cockpit Aufbereiter von Koch Chemie wieder neues Leben eingehaucht (Werbung).

Insgesammt ein tolles Projekt, über das wir uns sehr gefreut haben! Wir danken herzlich und wünschen viel Spaß beim Betrachten der Vorher / Nachher Ergebnisse.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: