Buick LeSabre 63‘ – Langzeitprojekt mit Komplettüberholung

Es fühlt sich fast an wie der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte: An einem lauen Samstagmorgen kam ein traumhafter 63’er Buick LeSabre bei uns auf den Hof gerollt. Bereits der Auftritt des Fahrzeugs zu Beginn unserer Reise war atemberaubend, als der Hellblau-Weiße Lack im Licht der Morgensonne schimmerte. Frisch importiert sollte der Wagen von uns einmal komplett technisch sowie optisch überholt werden. Dem haben wir uns natürlich sehr gerne angenommen!

Circa ein dreiviertel Jahr später war es dann soweit! Der komplette Motor wurde einmal generalüberholt und ist mit Abstand eines unserer besten Werke geworden. Zudem wurden einige weitere technische Problemstellen überholt, die seit über 60 Jahren nicht mehr angefasst wurden. Der gesamte Kofferraum wurde komplett entrostet, geschliffen, versiegelt und in passender Farbe zum Fahrzeug neu lackiert.

Und dann durften auch wir von Classic Clean & Shine unsere Hand anlegen und vor der großen Ausfahrt dem Oldtimer einmal komplett aufhübschen.

Dabei wurde u. A. der gesamte Motorraum, noch während der Motorüberholung, entrostet, neu lackiert, poliert und versiegelt. Damit wurde dem neuen, komplett in Original Buick-Green lackierten Motor eine angemessene Bühne für seinen Auftritt geschaffen.

Auch ein unauffälliger aber unschöner Lackfehler / Kratzer auf der Heckklappe des Buick wurde komplett aufpoliert und glänzt nun wieder in voller Pracht!

Innen sowie außen wurde das Fahrzeug intensiv mit unserem Premium Paket gereinigt und gepflegt, damit die Oberflächen nicht nur für den Moment der Abholung, sondern auch langfristig aufgefrischt, geschützt und versiegelt sind. Denn auch in der Fahrzeugpflege spielt das Thema Nachhaltigkeit und lang anhaltende Freude eine wichtige Rolle für uns.

Für dieses Projekt kam fast unser gesamtes Produktportfolio zum Einsatz. Als Finish nach der Tiefenreinigung des Lacks wurde dieser vorsorglich mit einer Hartwachs Versiegelung von Koch Chemie geschützt, um neben einem deutlich besseren Abperlverhalten auch zukünftige Reinigungsvorgänge zu erleichtern.

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen und die Möglichkeit, an solch einem tollen Fahrzeug arbeiten zu dürfen! Und freuen uns darauf, das Fahrzeug und natürlich seine Halter:in bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Zum krönenden Abschluss seht euch gerne noch das Video zu dem Fahrzeug von den Radspieler Classic Kollegen an, und genießt den Anblick dieses Oldies 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: