Cabrio mit Kultfaktor – eine frische Politur für den Mazda MX-5

Wie im alltäglichen Leben üblich trennen sich manchmal die Wege von Freunden, Bekannten und / oder Kollegen aufgrund persönlicher oder professioneller Neuorientierung. Und manchmal bringen eben diese Umstände einen auch wieder zusammen 🙂

So auch im Fall dieses schnittigen roten Cabrios, dessen Eigentümer ich nach einiger Zeit wieder persönlich begrüßen durfte. Um die sonnigen Tage auf den Fahrten zu den Seen im schönen Bayern noch intensiver erleben zu können, bekam dieser Mazda MX-5 eine Lackauffrischung in Form einer 1-stufigen Hochglanzpolitur.

Wie bei jedem unserer Polieraufträge wurde das Fahrzeug vorab gründlich einer Außenwäsche unterzogen. Diese natürlich per Hand und mit anschließender Harz- und Grobverschmutzungsbeseitigung mithilfe der altbewährten Lackknete.

Nachdem das Fahrzeug dann vollständig handgetrocknet wurde, glänzte der Lack mit jeder Kreuzschliffbewegung der Exzenterpoliermaschine immer mehr im Sonnenlicht.

Da sich im Stoffverdeck noch etwas hartnäckigere Verschmutzung eingenistet haben, wurde dieses von uns nochmals gründlich mit dem Nass- / Trockensauger und speziellem Textilreiniger aufbereitet.

Wir bedanken uns auch hier wieder herzlichst für den Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, zukünftig Kunde sowie Fahrzeug bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: