Alles andere als eine graue Maus – Hochglanzpolitur eines Golf GTI

Neben unseren zeitlosen Klassikern haben wir ab und zu auch jüngere fahrbare Gäste bei uns im Haus. Das war auch bei diesem sehr sportlichen VW Golf GTI der Fall. Das Fahrzeug stand ohnehin bereits sehr gut da und wurde offensichtlich von seinem Fahrer regelmäßig und sorgfältig gepflegt. Der Kunde kam zu uns mit dem Wunsch, sein Auto wieder richtig zum Glänzen zu bringen. Hierfür ist er bei uns natürlich genau richtig!

Da der GTI innen bereits gereinigt war, kümmerten wir uns von Classic Clean & Shine intensiv um den Außenbereich und den Lack des Fahrzeugs. Dabei darf eine sorgfältige und schonende 2-Eimer Handwäsche natürlich nicht fehlen. Nachdem der gesamte Lack, die Scheiben sowie die Felgen gereinigt wurden, ging es an die Vorbereitung des Lacks für die maschinelle Hochglanzpolitur.

Dafür wurde dieser von uns – Bauteil für Bauteil – mit der Lackknete komplett von allen Fett-, Harz- und Wachsrückständen sowie tieferliegendem bzw. hartnäckigeren Schmutz befreit. Damit wird verhindert, dass bei der Politur Schmutzpartikel über den Lack gerieben werden und somit wieder neue Hologramme erzeugt, welche wir ja mit der Politur eigentlich entfernen möchten.

Nachdem der Golf die gesamte Vorbereitungsprozedur durchlaufen hatte, ging es an die eigentliche Kernarbeit – die Hochglanzpolitur. Hierzu haben wir mit einer Finish Politur von Polytop gearbeitet. Diese erzeug bei der Verarbeitung ein besonders strahlendes Glanzbild und saugt die anschließende Lackversiegelung förmlich in die Poren auf. Nach der exzentrischen Politur wurde das Fahrzeug mit besagtem Hartwachs komplett versiegelt. Das verleiht dem Look & Feel des Lacks den unverwechselbaren Abperl- und Glätte-Effekt.

Neben der Politur wurden ebenfalls alle Kunstoffbauteile aufbereitet bzw. aufgefrischt. Natürlich wurden auch sämtliche Türeinstiege gereinigt, damit das Gesamtbild stimmig ist. Besonders auch dann noch, wenn der Kunde mit seinem frisch polierten Gefährt wieder vom Hof fährt.

Auch hier sagen wir wieder herzlichst vielen Dank für das entgegengebrauchte Vertrauen und freuen uns darauf, Kunde und Fahrzeug bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Team von Classic Clean & Shine wünscht allseits eine gute Fahrt!

Ebenfalls interessiert an einer Politur für Ihr Fahrzeug? Kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@classiccleanshine.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: